dependent-tan
dependent-tan2y ago

Wiederaufbau des Rigs

Jetzt habe ich endlich etwas Zeit nach der Renovierung Mal wieder ein bisschen am rig zu schrauben und es fertig zu machen. Gestern Montage der Wheelbase, heute kamen Sitz und Monitore (lose) dazu. Da ich meine Sitzposition etwas verändere und die Wheelbase halt anders hängt als die vorherige werden morgen die Monitore nochmal abgenommen und der Halter der Monitore um ca. 5-10 cm nach unten versetzt.
No description
No description
50 Replies
wise-white
wise-white2y ago
Wo mayo-trinkflasche? 🐒
dependent-tan
dependent-tan2y ago
Riesigen, salatigen Fehler beim Einpacken des Rigs gemacht. KEKW
No description
dependent-tan
dependent-tan2y ago
Uuund steht wieder. FeelsWowMan
No description
wise-white
wise-white2y ago
Oida nice
dependent-tan
dependent-tan2y ago
Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten ist die VRS Base jetzt auch richtig aufgebaut und funktioniert. Ein Träumchen.
absent-sapphire
absent-sapphire2y ago
Kannst ja mal Feedback zur VRS Base im Vergleich zum CSL DD schreiben.
dependent-tan
dependent-tan2y ago
Also ich bin heute nur n paar Runden gefahren um zu gucken ob die Base tut was sie soll. Ich fand die CSL DD hat ein sehr peakiges force feedback im Vergleich. Also in der CSL DD fühlt es sich immer n bisschen so an als würde jemand gegen das wheel klöppeln anstatt das du gegen eine gehaltene Kraft arbeitest, das macht die VRS DFP deutlich besser.. Man könnte es nochmal smoother nennen? - Es fühlt sich auch nochmal ein bisschen zackiger/direkter an, so blöd das klingt.
ratty-blush
ratty-blush2y ago
1. Nice! 2. Du hast dein Fanatec Lenker mit der Vrs verbunden .. wie hast du das genau gemacht? Also welchen Verbinder hast du benutzt? 3. Wie hast du das mit dem Holz vor den Pedalen gelöst? Hast du die Pedale an 40x40 Schienen befestigt, und "auf den Fuß" der Pedalen ein Stück Holz geschraubt? Könntest du mir eventuell das Bild aus der nahe nochmal schicken? 😄
dependent-tan
dependent-tan2y ago
Da sind schonmal Bilder von der Befestigung. Schreibe nach meinem videocall mehr.
No description
No description
No description
No description
dependent-tan
dependent-tan2y ago
Zu 2: https://www.simraceshop.de/conversion-kit-fuer-formula-v2-wheel.html Zu 3: Genau, hab ich auf die normalen Pedalhalterungshalterprofile vom motedis rig direkt mitm Nutenstein festgeschraubt. Die Holzplatte hatte ich noch übrig von meinem selbstgebauten Monitorhalter und hab sie auf die passende Größe zurechtgeschnitten und dann per Hand runtergeschliffen, damit sie n schönes, smoothes finish kriegt. 🙂
SimRacing Shop für Simracing Hardware
SRM Conversion Kit für Formula V2 Wheel
Sim Racing Machines Conversion Kit für Fanatec Formula V2 ACHTUNG! Für Lenkräder die nach August 2021 gekauft wurden, wird meist noch ein Adapter benötigt, da Fanatec die Steckverbindung geändert hat. Fanatec PCB Stecker Adapter | SimRaceShop...
dependent-tan
dependent-tan2y ago
Und es ist endlich im Einsatz! 🎉
No description
Julian
Julian2y ago
Sieht geil aus 🙂
absent-sapphire
absent-sapphire2y ago
Hast auch gut Geld reingesteckt. Hattest du nicht erst Anfang des Jahres CSL DD + GT1 Evo Rig geholt? Dann nochmal 3k reingebuttert. 💪 Auf wie viel Mayo musstest verzichten? (das Ascher ist aber auch echt sexy)
dependent-tan
dependent-tan2y ago
Nene, ich hab vor ziemlich genau einem Jahr das Upgrade zur CSL DD gemacht vom Logitech. Mit der CSL DD war ich so okay zufrieden. Und das rig ist ein "schnödes" motedis rig, das ich Anfang letzten Jahres gekauft hatte. 😉 Also nicht ganz so kurzfristig alles, aber schon ein strammer Marsch durch die verschiedenen Tiers.
dependent-tan
dependent-tan17mo ago
So. Halter für den kommenden shifter ist schonmal dran, Keyboard und Button Box Halter folgt hoffentlich noch am Wochenende. pepeOK
No description
dependent-tan
dependent-tan16mo ago
Stream Deck und Simlab Keyboard holder sind heute dazu gekommen. Für das Stream Deck muss ich noch irgendwas basteln, dass es gegen weg rutschen gesichert ist.
No description
wise-white
wise-white16mo ago
Ich kann da nur @Kevin Sommer 🐌 3d print service empfehlen Einfach halter aussuchen und er druckt es
conscious-sapphire
conscious-sapphire16mo ago
ich hab hier sogar noch ein streamdeck halter rumliegen allerdings nicht in schwarz
dependent-tan
dependent-tan16mo ago
Ginge der auch für n XL? 🤔
conscious-sapphire
conscious-sapphire16mo ago
Ne
dependent-tan
dependent-tan16mo ago
So. Fehlt nur noch der shifterino.
No description
conscious-sapphire
conscious-sapphire16mo ago
Geile Streamdeck Halterung 👀
dependent-tan
dependent-tan16mo ago
Ja mann, die ist Granate, genau so wie die qr Halterung an der das Ascher wheel hängt.
conscious-sapphire
conscious-sapphire16mo ago
Kreygasm
dependent-tan
dependent-tan16mo ago
Alusäge kam auch echt gut, musste n Profil kürzen, weil das sonst mitm shifter nicht passen wird.
conscious-sapphire
conscious-sapphire16mo ago
Hat das Lenkrad gar keine Buttons? 🤔
dependent-tan
dependent-tan16mo ago
Nicht von Haus aus.
conscious-sapphire
conscious-sapphire16mo ago
Uff ok
dependent-tan
dependent-tan16mo ago
Kost dann aber auch nur 150 in der Variante.
conscious-sapphire
conscious-sapphire16mo ago
Achso
dependent-tan
dependent-tan16mo ago
Und das bisschen was du im Oval brauchst kannste auch mitm Streamdeck machen. Vielleicht bastel ich mir noch n Knopf für Push to talk
dependent-tan
dependent-tan4mo ago
Monitore runtergeplumpst. :eyebigger:
No description
No description
conscious-sapphire
conscious-sapphire4mo ago
Dein Frontmount ist verkehrt herum, weißte schon oder? :KEKW:
dependent-tan
dependent-tan4mo ago
Ja, das hat logistische Gründe. Sonst passt das mit dem streamdeck nicht.
conscious-sapphire
conscious-sapphire4mo ago
achso 😄
dependent-tan
dependent-tan4mo ago
Mehrere Stunden rumwuseln später.
No description
opacrafter
opacrafter4mo ago
was ein kack gerät
conscious-sapphire
conscious-sapphire4mo ago
wasn das fürn qr? 👀
dependent-tan
dependent-tan4mo ago
Simlab qr aber vom originalen Hersteller.
dependent-tan
dependent-tan4mo ago
No description
conscious-sapphire
conscious-sapphire4mo ago
aaahhh das sah aus wie ein LED ring 😂
dependent-tan
dependent-tan4mo ago
So sieht es von der Seite aus mit wheel drauf.
conscious-sapphire
conscious-sapphire4mo ago
bei dem kack gerät da
dependent-tan
dependent-tan4mo ago
Noj. Das ist der AH100 von gsi in purple
conscious-sapphire
conscious-sapphire4mo ago
ja seh ich jetzt auch 😄
rising-crimson
rising-crimson4mo ago
Was genau wird jetzt umgebaut? Hab was von Trip(p)les gelesen, aber sehe dass du bereits welche hattest.
dependent-tan
dependent-tan4mo ago
Switch von 27" 1080p zu 31.5" 1440p Sitzposition wird auch n bissl umgebaut.
conscious-sapphire
conscious-sapphire4mo ago
Mehrfach so oft wie du !fov benutzt :KEKLEO:
dependent-tan
dependent-tan4mo ago
!fov Geht hier nicht, muss ich woanders für hin.