Extendet Physics/FFB tweak CM

Benutzt ihr die Extendet Physics oder die FFB tweeks vom Custom Shader Content Manager? Wenn ja warum und macht es punkto realismus einen so starken unterschied? Ich hab nämlich beides grade mal Probiert mit den Classic Formel Autos '75 auf dem Deutschlandring und musste feststellen dass meine Base einfach nurnoch Rattert und Vibriert. Habe ein MozaR16, die Bodeneffekte auf 9/10 in Pithouse und ingame die Bodeneffekte auf 15% Pls Help 🫣😂
4 Replies
rising-crimson
rising-crimson11mo ago
Ich empfehle die FFB Tweaks nur bei schwächeren wheels zu nutzen. Bei einer DD ab 9 nm ist es bisschen unnötig, da die Software genug regelt und wiedergibt 👍 Wir nutzen bei allen 8 Simulatoren FFB Clip, ist ähnlich wie das auto FFB bei iRacing. FFB Clip https://www.racedepartment.com/downloads/ffbclip-app.7910/ Damit kannst du für jedes Fahrzeug die FFB Stärke festlegen in NM, Ich denke nicht, dass du 16NM fährst :D Meine Empfehlung für deine Settings mit nem DD Wheel: Hardware: zusatzeffekte komplett au, ist unnötig, da du ja genug NM hast auf deinem wheel. Je nachdem wie dus magst, kannst du 70-80% Hardware einstellen. In AC würd ich das auf 80 oder 90% packen um peaks zu vermeiden.
rising-crimson
rising-crimson11mo ago
No description
rising-crimson
rising-crimson11mo ago
DirectDrive in Assetto Corsa ist absolut mega. FFB Tweaks find ich ne reine Geschmackssache. Probiers aber gern aus. Ich fand das feeling ohne FFB Tweaks etwas direkter.
The Fabulous LuckY
ok cool danke 😄