MonkeyDiamonds
MonkeyDiamonds9mo ago

Problem mit G29 Pfeiltasten....

Moin zusammen, hab mal ne Frage an die G29 Jungs hier (hoffe ich bin nicht der einzige) ;D Ich bekomme meine Pfeiltasten nicht sauber belegt für die Blackbox Fall 1: Wenn dran steht "Arrow Right" / "Arrow Left" - dann funktionieren die Tasten "hoch" und "runter" nicht - also ich kann sie einfach nicht belegen. (musste dann dafür andere tasten nehmen) Fall 2: Jetzt nach dem Update gestern hab ich heut einfach so mal aus Neugierde rein geschaut, dann konnte ich sie auf einmal belegen - da stand dann aber nicht "Arrow Right" oder so dran sondern die Zahl des Buttons - also irgendwie "DEV BTN 25" oder sowas. So konnte ich alle belegen. Jetzt grad eben neu gestartet und es ging wieder nicht - konnte die Reifen grad im Rennen nicht rausnehmen weil keine Pfeiltasten funktioniert haben. Hatte das schon mal jemand und gibts da ein fix dafür?
4 Replies
extended-salmon
extended-salmon9mo ago
arrow right müsste halt ne Tastatur belegung sein (pfeiltaste) die lenkrad Knöpfe haben alle "device button XYZ" namen soweit ich weiß kann sein dass es mit der g hub Software zu tun hat kann sein dass das lenkrad an sein muss bevor die sim an ist oder anders rum
MonkeyDiamonds
MonkeyDiamonds9mo ago
ah jetzt wo du es sagst! ich hab da tatsächlich links und rechts mit pfeil links und pfeil rechts belegt. dann muss ich mir das nochmal anschauen. danke schon mal für den hinweis 🙂
xenial-black
xenial-black9mo ago
Würde wahrscheinlich tatsächlich auch zu Ghub tendieren. Macht gut und gerne mal Probleme
MonkeyDiamonds
MonkeyDiamonds9mo ago
ja ich hab in GHUB einfach noch die pfeiltasten oben und unten belegt und dann hat es gepasst danke euch