t300 Abrüstung auf Fanatec PS5

Hallo ihr lieben! Ich bin recht frisch im Game und mit einem THRUSTMASTER t300rs eingestiegen am playseat trophy auf ps5. Spiele auf 65 Zoll tv vor der Nase. Spiele gt7, wrc und acc. Überlege bald noch einen pc zusätzlich dazu zu nehmen - respektive ich habe schon einen Gaming pc, nur steht der aktuell in der Wohnung, der simseat aber im Büro. Ich habe die Pedale als erstes getauscht zu den LCM Pedals. Sehr wichtiges Upgrade. Dann eine thrustmaster TSS sparco Handbremse aufgerüstet für Rallye / die ich jetzt als sequentiellen Schalter bei wrc liebe (Handbremse ist auf die Kupplung ausgewichen). Jetzt habe ich aus lauter Bock und Vorfreude das neue fanatec Clubsport dd+ vorbestellt. (Weihnachten yeah.) Erste Frage: Hier fehlt dann noch ein Lenkrad. Empfehlungen? Ich habe gutes vom MCLAREN GT3 gehört, und das ginge dann ja auch mit Xbox? 2.: sehe ich das richtig: ich brauche für Konsole jetzt Handbremse und Pedale neu? meine jetzige Bremse plus Handbremse ginge zwar mit fanatec am pc, wäre aber an Konsolen nur mit DRIVEHUB plus so einem hori pad mini Controller zu benutzen? Funktioniert das reibungslos oder bleibt das ein Kabelgewirre mit Technik Problemen? So wie ich das verstehe brauche ich für echte Problemfreiheit jetzt fanatec Pedale plus Handbremse. Gibt es hier Empfehlungen, bzw. Nogos? Habe meine thrustmaster TSS echt lieb gewonnen… 😦 #hardware-fragen
genetic-orange
genetic-orange208d ago
To help others find answers, you can mark your question as solved via Right click solution message -> Apps -> ✅ Mark Solution
From An unknown user
absent-sapphire
absent-sapphire208d ago
Was McLaren wheel angeht, Fanatec funktioniert wie folgt; Für Playstation brauchst du eine eine Base mit Playstation Zertifizierung - Lenkrad egal, sprich McLaren geht Auf xbox und PC geht jede Wheelbase von Fanatec egal ob mit oder ohne Playstation Zertifizierung. Du brauchst für die xbox aber ein xbox zertifizieres Lenkrad - in deinem Fall das McLaren wheel geht weil es ein xbox Zertifikat hat.