Triple Setup schaltet ab

Hallo, seit gestern Nachmittag kam es nun zwei Mal vor das meine Monitore kurz ausgehen und dann wieder angehen. Gestern in iRacing was natürlich fatal ist, da es automatisch dann auch in die Ini zerschießt und das Bild auf nur noch auf einem Monitor ist und somit nicht mehr fahrbar ist. Löschen der Ini bzw einfügen der Sicherung nötig und somit auch ein Neustart von iRacing. Und jetzt hatte ich es eben im Desktop Betrieb. Bis gestern hatte ich keine Probleme seit ich das triple Setup habe, 3 Monate ca. Bildschirme erst der Center, von dem geht es wahrscheinlich aus, dann kurz li und re und dann kommt das Bild wieder, Windows sagt dann G-Sync fähige Monitore erkannt und dann läuft es auch wieder. Nachdem ich es gestern hatte, war dann für die restliche Zeit ruhe und es war ziemlich zu Beginn und auch jetzt war es kurz nach dem einschalten des Pcs ca 5 bis 10 Minuten. Gestern war dann in einem Zeitraum von ca 7h nichts mehr. Wo fange ich am besten an dem Problem auf die Spur zu kommen? 5800x3d MSI 570 Edge PNY 4090 32" MSI Optix MPG321QRFDE QD Betreibe die Monitore nicht im Surround. Bin für jede Hilfe dankbar.
manual-pink
manual-pink197d ago
To help others find answers, you can mark your question as solved via Right click solution message -> Apps -> ✅ Mark Solution
From An unknown user
David
David197d ago
Hatte ungefähr das selbe. Bei mir war es das Kabel/ ein Anschluss der einen Wackelkontakt hatte. Einfach mal testen ob da was passiert wenn du dran wackelst.
afraid-scarlet
afraid-scarlet194d ago
Hatte ich schon durchprobiert, die Monitore sind ansich neu, die Kabel wurden da 2x an udn ab gesteckt. Am Strom oder DP Kabel rütteln tut Ihnen nix, auch an der GPU nicht. Natürlich ziehe ich in Erwägung andere Kabel anzuschaffen, auch wenn die auch neu sind. So update und "Lösung" möchte ich kurz mitteilen. Der Auslöser war bei mir Racelab, habe ich das aus gemacht trat der Fehler nicht auf. Aber es war nicht Racelab als Programm das Problem. Es gibt ja eine Übersicht in Racelab wo das Fahrer Profil und Statistik steht. Da stand nicht mehr mein Name, sondern der von einem Mate, der mal in meinem Rig mit seinem iR Account gefahren aber natürlich ist ganz normal mein Racelab im Hintergrund gelaufen. Somit hatte RaceLab und/oder iRacing einen Fehler verursacht sobald mein Mate mit auf einem Server war wo ich fahre. Support von Racelab hat nach Anfrage aber binnen 12h das Problem gelöst. Cache Löschen, neu Anmelden etc hat nichts gebracht das seine iRacing ID auf dem Server von Racelab hinterlegt war. Werde mich aber langsam auf die Suche nach einer Alternative begeben. EDIT: Okay hat nur am Wochende zufällig zum 24h Renne funktioniert, gerade eben wieder das selbe Problem <a:flag_yellow:875717324659904522>
afraid-scarlet
afraid-scarlet194d ago
Vll sagt das jemanden etwas? Immer wenn dieser Fehler im Ereignisprotokoll angezeigt wird, geht ein Monitor aus während dem fahren, habe es nun soweit reproduzieren können. Die Registry Löschung die einem als Lösung vorgeschlagen wird, klappte nicht.
No description
No description
multiple-amethyst
multiple-amethyst193d ago
Monitor Firmware up2date?
afraid-scarlet
afraid-scarlet193d ago
Ach wenn es so einfach wäre.... Wollte heute das System neu machen, plötzlich perma freeze. Dann Artefakt Bildung und sobald eine Grafik Anwendungen startet dead. Mir scheint, meine 4090 hat sich verabschiedet 😒 Meine erste 4090 die ich bekommen habe, hatte diese Probleme von Anfang an, deshalb tippe ich jetzt schwer auf gpu und die Symptome wären ja perfekt.
More Posts
gebrauches boost kit fanatecMoin ich suche ein gebrauchtes boostkit zu einem vernünftigen Preis Angebote gerne privatDas "ARS" ( Activ Reset System ) lässt sich nicht aktivierenArrr...ich spreng mein Setup gleich in die Luft...🤬. Hat irgendwer einen Schimmer, warum sich das :DTriples, auf linken Monitor Taskleiste wegkriegenAuf meinem linken Monitor, wird in iRacing noch die Taskleiste angezeigt. Hatte das schon mal, auch Black Friday, November Sale?!Grüßt euch.., ich muss jetzt mein Abo die Tage wieder verlängern und habe jetzt ein paar mal schon gValve Index Basisstation 2.0Ich verkaufe aktuell neuwertige Valve Index Basis Stationen 2.0. Gekauft am 22.9.23 im Steam Store. ACC stürzt ab wenn ich den Discord Stream starteSeit einigen Wochen stürzt bei mir das Spiel ab wenn ich den Discord Stream starte. Hatte vorher nieSteamVR started nicht mit Critical Error wenn Varjo Aero angeschaltet wirdHallo, seit dem 20.10. funktioniert das Positional Tracking der Varjo Aero nicht mehr. SteamVR starAuto wird nichts als Team gespeichertEs gibt bei manchen Autos ( vor allem bei aktuellen) das Problem, dass die nach "add" und dem auswähMein RigMein SimrigWindows ProblemeHab seit einiger zeit totale Performance Probleme mit Windows. Ich hab aktuell normale Programme ofSuche fanatec CSL DD Ready2Race Bundle 8NMsuche ein gebrauchtes bundle was mein g29 ablöst24H NOS 2023 Rennen gesuchtGrüße, weis einer von euch ob es diese Jahr noch ein 24H Rennen (hostet) auf der NOS gibt? Wenn eineKann man den Getriebesound reduzieren?Ich würde echt gerne mal ein paar Rennen mit einigen GT Porsche fahren wollen, allerdings gibt mir dVerstärker mit 4+ KanälenGibt es einen einfachen guten Verstärker mit 4 Kanälen aufwärts welcher kein Vermögen kostet? Ich fiEndlich in AluHat ein wenig gedauert, aber jetzt steht das Rig und bereitet mir viel Freude. Leider gehen mir dadutrashy's Trashy RigKleine fotodoku begleitend zum bau meiner diy rig. Fluchwörter vom bauen exklusive.NEC Week 9 2023 3x GSR@Julian Pforte <:Instagram:542081549512736780>Mahlzeit ihr lieben...Nach meinem Besuch auf der SimRacing Expo in Dortmund und konsumieren unzähliger Stunden Video Conte