Hamachiraku
Hamachiraku7mo ago

Iracing startet auf falschen Monitor

Hallo zusammen, mein iRacing startet egal welchen Bildschirm ich in der Konfig auswähle immer auf meinem 1er Monitor. Habt ihr ne Idee wie ich die Sim auf den 2ten Monitor bekomme? Vielen Dank!
20 Replies
Julian
Julian7mo ago
Ist der richtige Monitor in den Anzeigeeinstellungen der primäre? Alternativ mal die .ini posten vermutlich stimmt dort die angegebene Position nicht (X-Achse).
Hamachiraku
Hamachiraku7mo ago
Wo finde ich die? Sorry das ich so blöd frage 😅
Julian
Julian7mo ago
Die .ini? In \Dokumente\iRacing Heißt renderer dx11 oder so ähnlich. Bin gerade nicht am Rechner zum nachschauen.
Hamachiraku
Hamachiraku7mo ago
Problem ist nach wie vor da, habe nur jetzt meinen 49er dranhängen.
Hamachiraku
Hamachiraku7mo ago
Und sieht aus wie Arschritze 😂
No description
Hamachiraku
Hamachiraku7mo ago
das ist die aktuelle datei
Julian
Julian7mo ago
VRAM Regler checken (dadurch sind die Texturen so niedrigauflösend). Schaue mir nachher mal die ini an.
Hamachiraku
Hamachiraku7mo ago
Hab die sim neu installiert, jetzt gehts zumindest von dem aussehen her, aber weiterhin falscher Monitor
Julian
Julian7mo ago
Ist der richtige Monitor in den Anzeigeeinstellungen der primäre?
Hamachiraku
Hamachiraku7mo ago
nein, der zweite
Julian
Julian7mo ago
Dann mach den Ultrawide mal zum primären Monitor. Wie ist genau deine Monitoranordnung?
Hamachiraku
Hamachiraku7mo ago
also eigentlioch habe ich 3 monitore, links jhochkant (aktuell nicht angeschlossen, 27 Zoll), dann normal 27 Zoll und dann mein rig rechts mit 49 zoll da ich noch andere Spiele spielen will, wollte ich eigentlich nur ab und zu das Rig inkl Monitor anschalten verständlich?
Julian
Julian7mo ago
Ja aber wenn das Rig angeschaltet ist solltem der UW der primäre Monitor sein.
Hamachiraku
Hamachiraku7mo ago
Ich teste gerade. Sprich ich müsste immer den Monitor dann umstellen?
Hamachiraku
Hamachiraku7mo ago
Nicht aufs Kabelmanagement achten; das kommt noch 😂
No description
Julian
Julian7mo ago
Ich teste gerade. Sprich ich müsste immer den Monitor dann umstellen?
Ne, wieso? Entweder sowas wie Displaymagician oder Displayfusion nutzen oder ggf. geht es auch mit Bordmitteln. Dann kannst verschiedene Profile speichern und starten bei Bedarf.
Hamachiraku
Hamachiraku7mo ago
Ja sowas kannte ich nicht, danke dir! Jetzt muss ich nur noch alles in iracing einstellen und der Spaß kann endlich los gehen 😍
broad-brown
broad-brown7mo ago
Nutz doch einfach WIN+P hehe Anzeige Einstellungen öffnen. Dann mit Win+P Erweitert auswählen, in den Anzeige Optionen die 2 27" Monitore aktiv machen und einen davon Primär einstellen. Dann nochmal WIN+P drücken "Nur Zweiter Monitor" Auswählen und dort dann den 49" als Primär einstellen + 27" falls du den brauchst. Dann musste nur zwischen den beiden Einstellungen wählen und hast immer den richtigen als Primär Monitor 😏
Hamachiraku
Hamachiraku7mo ago
Ich muss das später mal probieren, danke dir für den Tipp!