DinViesel
DinViesel7mo ago

Problem beim einstellen der Kameras

Moin, ich sitze recht weit weg von den Monitoren (1350mm), bekomme dann einen recht niedrigen fov wert ausgespuckt. Wie würdet ihr das ganze „richtig“ einstellen. Sind 3mal 27zoll. Habe dazu diese Video https://youtu.be/26Y4bAaCOAY?si=Az3R2_hVwPvZxz8A Genutzt
Sampsoid
YouTube
How to set up Triple Monitors in iRacing | without Surround
In this video I will walk you through setting up triple screens for iRacing without the use of Nvidia Surround or AMD Eyefinity. This will be compatible with all overlays and will give the appearance of fullscreen across all three monitors. Follow my Twitch channel to watch my races live - https://twitch.tv/sampsoid Support My Channel ...
No description
No description
No description
No description
30 Replies
equal-aqua
equal-aqua7mo ago
setz dich näher dran das ergibt so überhaupt keinen sinn !fov
DinViesel
DinViesel7mo ago
No description
DinViesel
DinViesel7mo ago
Näher als so geht nicht :/
equal-aqua
equal-aqua7mo ago
warte ma geht schon wenn man will
equal-aqua
equal-aqua7mo ago
No description
DinViesel
DinViesel7mo ago
Schwierig :/ also näher rann komm ich nicht🙈🙈
equal-aqua
equal-aqua7mo ago
warum können die screens nicht weiter weg von der wand? kann der wheelstand unter den tisch weiter oder der tisch höher? mir fallen viele Möglichkeiten ein bringt halt alles iwie nix wenn du von der rückbank aus fährst
DinViesel
DinViesel7mo ago
Weil die screens am Tisch festgemacht sind. Tisch ist fix in der Höhe. Der wheelstand kann auch nicht weiter runter da da drunter Kabel verlaufen :/
equal-aqua
equal-aqua7mo ago
so siehste halt gefühlt absolut nix
andreas001_
andreas001_7mo ago
Da hilft nur Tischplatte ausschneiden! 🤔
equal-aqua
equal-aqua7mo ago
oder ein monitor stand
andreas001_
andreas001_7mo ago
oder 3 Monitor Arme an die Wand dann kommen die schon mal 90cm näher
DinViesel
DinViesel7mo ago
Oh Gott hört mir auf 🙈 das sollte wenn möglich so n paar Jahre stehen😅
xenial-black
xenial-black7mo ago
So wie deine Situation da ist, fährst du unter Garantie keine paar Jahre, du wirst schnell die Lust daran verlieren. Dann lieber einen 4 Monitor an die Wand und Rig rüber zur Wand schieben und Schreibtisch, Schreibtisch sein lassen.
DinViesel
DinViesel7mo ago
Bis dahin brauch ich allerdings eine vorübergehende Lösung. Meine Idee ist den Schreibtisch etwa 20-25cm höher zu setzen, so dass der wheelstand undter dem Tisch steht und das Lenkrad genau an der tischkante Dann wäre ich in etwa 80-85cm entfernt von dem mittleren Monitor. Was denkt ihr?🙈🙈
equal-aqua
equal-aqua7mo ago
dss ist schon viel besser dann kannst die screens auch mehr anwinkeln
xenial-black
xenial-black7mo ago
85 cm ist schon viel besser, bei 27er aber auch noch sehr weit entfernt aber deine Einstellungsmögluchkeiten sind schon wieder besser.
DinViesel
DinViesel7mo ago
Leider nein, die monitorhalterung erlaubt maximal so weit wie auf den Bildern.
equal-aqua
equal-aqua7mo ago
hmmmm
DinViesel
DinViesel7mo ago
Der Winkel stört mich ehrlich gesagt nicht, finde es sogar ganz gut so🙈 werd mich heute mal um den Abstand kümmern und dann mal schauen🙈🙈
equal-aqua
equal-aqua7mo ago
normalerweise peilt man bei triples so 60-65cm und 60° winkel an iirc bei 80cm sinds iwie 42° winkel laut dem Rechner
DinViesel
DinViesel7mo ago
Leider lässt sich so eben an dem Winkel echt nichts machen 😦
equal-aqua
equal-aqua7mo ago
hilft nur fernglas
DinViesel
DinViesel7mo ago
🤣 na also die Distanz wird heut verkürzt, der Winkel passt von so wie ich sitze eig echt gut, also fühlt sich für mich gut an. Denke wenn ich näher sitze wird das ganz gut werden😅 bzw hoffe
fascinating-indigo
fascinating-indigo7mo ago
Wenn du die Distanz verkürzt, verändert sich auch der Winkel der Monitore. der oben verlinkte fov Rechner gibt dir das richtige aus
DinViesel
DinViesel7mo ago
den winkel der monitore lässt sich an meinem setup nicht ändern..... aer danke 😄
fascinating-indigo
fascinating-indigo7mo ago
hast ja bereits geschrieben. Ändert aber nichts daran, dass der Winkel kein Wunschkonzert ist, sondern sich mathematisch aus dem Augenabstand zum Monitor ergibt
xenial-black
xenial-black7mo ago
Da hast du natürlich recht aber auch FOV ist kein Wunschkonzert und trotzdem fahren viele nicht nach den genauen Angaben. Auch beim Support muss man immer etwas auf die Umstände, Bedürfnisse und Möglichkeiten der einzelnen eingehen. 😊😉
DinViesel
DinViesel7mo ago
habs jetzt zumindest so hinbekommen, dass es sich für mich gut anfühlt und aussieht 😄 danke