vrs Bremsen richtig einstellen..

Hallo zusammen Ich fahre nun ca seit 6 Monaten in iracing es macht mir grossen spass. Nur mit meinen Bremsen komm ich nicht wirklich klar. Bei der vrs Einstellung kann man nur mit % arbeiten.. ich fahre nur SF23 meine Gegner können viel später Bremsen und stärker.. ich hingegen muss früher vom Gas und brauche mehr Bremsweg. Hab schon viel eingestellt.. aber bin nicht glücklich. Kennt das Problem jemand und kann mir evtl weiterhelfen?
L
like-gold22d ago
To help others find answers, you can mark your question as solved via Right click solution message -> Apps -> ✅ Mark Solution
From An unknown user
F
flat-fuchsia22d ago
Woran machst du denn aus dass sie später bremsen? Telemetrie mal verglichen, was die schnelleren anders machen? Ich hab sie so eingestellt, das ich 80-85% noch so gerade gut treten kann, für 100% aber schon sehr hart treten muss. Ich denke es hapert bei dir eher am trailbreaking
I
inland-turquoise22d ago
Ich bin grad verwirrt, was du mit "Man kann nur in % arbeiten" meinst? 😄 Pedale richtig kalibriert? Wenn du nur iRacing fährst, kannst du die theoretisch voll durchlatschen und die 130kg drücken, da der Rest sowieso in iRacing gemacht wird
L
like-gold22d ago
er meint nicht in kilos
I
inland-turquoise22d ago
ACC keine Ahnung, wie das da geht. Aber da man da ja jede Kurve 100% bremst, würd ich da weniger nehmen :OMEGALUL: Dann kp was er meint. Die Kurve? Würd ich einfach nix anfassen eig. Max im Trailbraking Bereich Am besten wäre vermutlich, wenn du mal ein Video machst. Formelwagen haben natürlich auch extremen Anpressdruck, der dann rapide abnimmt. Dementsprechend sieht auch der Braketrace aus
M
metropolitan-bronze21d ago
Ich kenne das Thema alle können später bremsen sehr gut. Fahre seit 18 Monaten mit VRS, habe sehr oft Feder oder Profile getauscht. Mit den Prozenten kann man sehr gute Ergebnisse erzielen, wenn die Kalibrierung stimmt. Bei vielen Fahrzeugen sind die Punkte aber linear verteilt. Egal wie du dir deine Bremse einstellst, du musst die Telemetriedaten vergleichen. Man kann sich auch mal im voice treffen für kurzen Austausch. Garage61 kostet nix und ich bin begeistert, hatte davor VRS Premium Telemetrie für teuer Geld.
I
inland-turquoise20d ago
Der Unterschied ist dass man bei VRS vernünftige Telemetrie zum Vergleich bekommt 😅 Bei Garage61 teilen kaum gute Fahrer ihre dagegen.
C
curious-teal20d ago
da kommt wieder der vrs-ultra um die ecke 😄
M
metropolitan-bronze20d ago
VRS ist natürlich ne andere Welt, wesentlich besser auf Grund der Videoanalyse und Setups aber auch 100.- ca. im Jahr ...
F
flat-fuchsia20d ago
Ok, aber was ist jetzt mit dem OP?
DSH
[Dynamic.eSports] SD Hirschberg6d ago
Also ich hatte auch lange Mühe mit der Bremseinstellung. Bin dann dazu übergegangen, dass ich alles wieder zurück gesetzt habe auf originalwerte. Die VRS-Kali durchgeführt, sodass alles wieder Sauber war. Dann hab ich mir ( glaube ) ne Session erstellt und gegen AIs" trainiert". Dabei habe ich Die Vorspannung jeweils in die Extreme gestellt und 5-10 Runden gefahren. Hat mir die ein oder andere Richtung gefallen, hab ich mich eingependelt, bis das Gefühl für die Bremse so feinfühlig war, dass ich dies gut im Patschefuss spüren konnte. Und das jeweils mit allen Federn. Was auch derGrund dafür ist, dass ich von der "roten" wieder zurück auf die "blaue" gewechselt hab.
More Posts
LMGH 2024 - Lauf 3Fahrer: Manuel Schoefmann | Christian Neeb Fahrzeug: Hyundai Elantra N TCR Qualifyingposition: P4 EnHDMI zu USB-Adapter für das Grid Porsche 911 GT3 Cup 10“ DDUDamit soll man das Dashboard auch ohne HDMI nutzen können:lernenWie lerne ich am besten eine neue Strecke kennen in ACC, irgendwelche Tipps?kleines SetupAlso hab mich ca. vor einem Jahr dafür entschieden mit dem simracing zu beginnen. Hab mir dann dieseVerkaufe Fanatec CSL DD 8nm mit Boostkithttps://www.ebay.de/itm/404889124586 Verkaufe meine Fanatec CSL DD 8nm mit Boostkit ohne OVP. Die Suche Hilfe Ingame Setup mit Moza R5 in Forza 5Mein Wheel wird ingame nicht erkannt auch wenn ich es im Pithouse für Forza einstellle. Kann jemand Moza R5 im Content Manger einstellenHallo ich suche Setup, Einstellungen für das Moza R5 im Content Manger. Kann bitte jemand helfen ?Ich kann nicht schaltenHallo Ich brauche dringen Hilfe ich kann bei manchen Autos nicht schalten und das nervt sehr kann miSim Loading 5%Hallo zusammen, iRacing startet leider nicht mehr seit gestern. Sim Loading bei 5% bleibt einige MNordschleife Ladevorgang stoppt bei 90%Moin, wenn ich auf einen NEC Server joine stoppt der Ladevorgrang bei 90%. Testdrive, hosted oder aniRacing bleibt bei 90 % hängen / IMSA Algarve KombiMoin, Ieracing bleibt seit heute in der Kombi IMSA und Algarve immer bei 90 % hängen wenn ich auf deKomplett Sethttps://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/simracing-sim-rig-komplett-wie-neu/2714526754-168-8973?utm_soHilfe bei Mods (Konkret SOL)Ich brauche ja für Mods Content Manager, das war ja verständlich. Und dann brauch ich ja noch diesesThrustmaster Ferrari 488 GT3 Steering WheelThrustmaster Ferrari 488 GT3 Steering Wheel mit leichten Gebrauchsspuren an den Griffen. Preis: 165€Fanatec DD2 Wheelbase + Umbaukit auf QR2Fanatec DD2 Wheelbase + Umbaukit auf QR2: Preis: 950€ Kleinanzeigen: https://bit.ly/3ITwIimSC2 SportSimucube 2 Sport | Direct Drive Force Feedback Wheelbase (Rechnungsdatum 08/23) inklusive vollständiPlayseat ChallengeVerkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/pLogitech G29Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/lrFactor2 mit CSL DDhab mal eine frage ist es mittlerweile möglich rFactor 2 mit dem CSL DD ohne Probleme und EinschränkMikro fürs Rig gesuchtKann mir jemand ein Mikro fürs Rig empfehlen? Also keins fürs Headset / Kopfhörer, sondern was ich f