[GSE] Lars Waser
[GSE] Lars Waser13mo ago

vrs Bremsen richtig einstellen..

Hallo zusammen Ich fahre nun ca seit 6 Monaten in iracing es macht mir grossen spass. Nur mit meinen Bremsen komm ich nicht wirklich klar. Bei der vrs Einstellung kann man nur mit % arbeiten.. ich fahre nur SF23 meine Gegner können viel später Bremsen und stärker.. ich hingegen muss früher vom Gas und brauche mehr Bremsweg. Hab schon viel eingestellt.. aber bin nicht glücklich. Kennt das Problem jemand und kann mir evtl weiterhelfen?
12 Replies
sunny-green
sunny-green13mo ago
Woran machst du denn aus dass sie später bremsen? Telemetrie mal verglichen, was die schnelleren anders machen? Ich hab sie so eingestellt, das ich 80-85% noch so gerade gut treten kann, für 100% aber schon sehr hart treten muss. Ich denke es hapert bei dir eher am trailbreaking
subsequent-cyan
subsequent-cyan13mo ago
Ich bin grad verwirrt, was du mit "Man kann nur in % arbeiten" meinst? 😄 Pedale richtig kalibriert? Wenn du nur iRacing fährst, kannst du die theoretisch voll durchlatschen und die 130kg drücken, da der Rest sowieso in iRacing gemacht wird
ratty-blush
ratty-blush13mo ago
er meint nicht in kilos
subsequent-cyan
subsequent-cyan13mo ago
ACC keine Ahnung, wie das da geht. Aber da man da ja jede Kurve 100% bremst, würd ich da weniger nehmen :OMEGALUL: Dann kp was er meint. Die Kurve? Würd ich einfach nix anfassen eig. Max im Trailbraking Bereich Am besten wäre vermutlich, wenn du mal ein Video machst. Formelwagen haben natürlich auch extremen Anpressdruck, der dann rapide abnimmt. Dementsprechend sieht auch der Braketrace aus
like-gold
like-gold13mo ago
Ich kenne das Thema alle können später bremsen sehr gut. Fahre seit 18 Monaten mit VRS, habe sehr oft Feder oder Profile getauscht. Mit den Prozenten kann man sehr gute Ergebnisse erzielen, wenn die Kalibrierung stimmt. Bei vielen Fahrzeugen sind die Punkte aber linear verteilt. Egal wie du dir deine Bremse einstellst, du musst die Telemetriedaten vergleichen. Man kann sich auch mal im voice treffen für kurzen Austausch. Garage61 kostet nix und ich bin begeistert, hatte davor VRS Premium Telemetrie für teuer Geld.
subsequent-cyan
subsequent-cyan13mo ago
Der Unterschied ist dass man bei VRS vernünftige Telemetrie zum Vergleich bekommt 😅 Bei Garage61 teilen kaum gute Fahrer ihre dagegen.
robust-apricot
robust-apricot13mo ago
da kommt wieder der vrs-ultra um die ecke 😄
like-gold
like-gold13mo ago
VRS ist natürlich ne andere Welt, wesentlich besser auf Grund der Videoanalyse und Setups aber auch 100.- ca. im Jahr ...
sunny-green
sunny-green13mo ago
Ok, aber was ist jetzt mit dem OP?
Dynamic.eSports | Steve D.
Also ich hatte auch lange Mühe mit der Bremseinstellung. Bin dann dazu übergegangen, dass ich alles wieder zurück gesetzt habe auf originalwerte. Die VRS-Kali durchgeführt, sodass alles wieder Sauber war. Dann hab ich mir ( glaube ) ne Session erstellt und gegen AIs" trainiert". Dabei habe ich Die Vorspannung jeweils in die Extreme gestellt und 5-10 Runden gefahren. Hat mir die ein oder andere Richtung gefallen, hab ich mich eingependelt, bis das Gefühl für die Bremse so feinfühlig war, dass ich dies gut im Patschefuss spüren konnte. Und das jeweils mit allen Federn. Was auch derGrund dafür ist, dass ich von der "roten" wieder zurück auf die "blaue" gewechselt hab.
[GSE] Lars Waser
[GSE] Lars WaserOP12mo ago
@MSAT_Mirko ja würde mich gerne mal mit dir austauschen..
like-gold
like-gold12mo ago
Schreib mich einfach an. Können auch mal im voice ...

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