flat-fuchsia
flat-fuchsia7mo ago

HTML only website auf Wordpress Seite umziehen

Wir haben aktuell 2 Websites, 1 neue (basierend auf Wordpress) und 1 aktuelle (basierend auf simplem HTML). Die aktuelle läuft normal über HTML bzw halt SFTP. Ich hab aber dafür absolut begrenztes wissen und daher kein plan wie ich die editiere sodass es schön ist. :D Die neue basiert auf Wordpress, ich weiß aber nicht wie ich das jetzt am besten gestalte, dass die Kunden die neue Website sehen. Soll halt auch die Domain [firmenname].de sein und nicht wordpress.[firmenname].de Wie mach ich das jetzt am besten, ohne dass ich die aktuelle Website zerschieße :D Falls mich da wer an der Hand oder so begleiten kann, würde ich mich sehr freuen. Wir nutzen aktuell STRATO falls das irgendwie hilft als Info.
19 Replies
eastern-cyan
eastern-cyan7mo ago
Mit meinem begrenzten Wissen würde ich sagen entweder Dynamisierst du die aktuelle Seite komplett selbst mit php oder du setzt die Seite neu auf in Wordpress mit nem bereits gebauten Theme
flat-fuchsia
flat-fuchsia7mo ago
Also CSS und html ist das höchste der dinge was ich kann KEKW HTML auch nur begrenzt
eastern-cyan
eastern-cyan7mo ago
Naja, dann sehe ich die Möglichkeiten da eher beim kompletten Neuaufsetzen der Seite
flat-fuchsia
flat-fuchsia7mo ago
Ja aber das ja quatsch wenn ich die "neue" schon hab nur die läuft halt aktuell auf wordpress.firmenname.de
eastern-cyan
eastern-cyan7mo ago
Ja aber dann übertrag die doch einfach? KEKW
flat-fuchsia
flat-fuchsia7mo ago
Ja das ja meine frage wie das geht 😅 hab das noch nie gemacht und der Entwickler der die alte seite gebaut hat ist nicht mehr angestellt Dementsprechend isses auch nicht mehr sein Bier LUL
eastern-cyan
eastern-cyan7mo ago
Wie gesagt mein Wissen ist auch nur begrenzt, würde aber sagen, dass du dir nen eigenen Hoster holst, die Domain darauf überträgst und dann bei deinem Hoster die ganze Seite als WP mit den Ordnern etc einfügst Wir hatten zumindest immer zuerst auf der lokalen Umgebung die Seiten erstellt und dann das übertragen auf den Hoster
flat-fuchsia
flat-fuchsia7mo ago
Hab halt beides auf Strato tatsächlich
exotic-emerald
exotic-emerald7mo ago
Kannst z.b. von der alten domain einfach weiterleiten
Vulpes lagopus
Vulpes lagopus7mo ago
an sich ist ne seite mit html programmieren nciht so schwer
flat-fuchsia
flat-fuchsia7mo ago
oh dat wäre natürlich nice. ich hab halt zbsp auch noch firmenname.com könnte also eig die wordpress mit der .com verknüpfen und die .de einfach weiterleiten lassen oder ? hmmm hab aber weder zeit noch lust das nochmal von vorne zu beginnen xD Ich hab halt locker 3 wochen damit in wordpress verbracht und die ist quasi perfekt so wie sie is find ich :D
Vulpes lagopus
Vulpes lagopus7mo ago
am einfachsten ist es wahrscheinlich firmenname.de umzuleiten auf wordpress.firmenname.de oder normale website behalten weil hat ja bis jetzt funktioniert YEP
flat-fuchsia
flat-fuchsia7mo ago
aber die ist hässlich und es fehlt das buchungssystem
Vulpes lagopus
Vulpes lagopus7mo ago
Hmmge
flat-fuchsia
flat-fuchsia7mo ago
dm @Linus Ansonsten wäre wsl nur ein backup ziehen von meiner WP seite und dann die aktuelle offline nehmen und neu aufsetzen mit dem wordpress
exotic-emerald
exotic-emerald7mo ago
Das wäre die alternative
flat-fuchsia
flat-fuchsia7mo ago
Hmm okay dann guck ich mal wie ich dat löse :D
manual-pink
manual-pink7mo ago
Also wenn du die Seite mit Wordpress schon erstellt hast, das ganze bei Strato liegt und auch die Domain bei Strato ist: Warum machst du das nicht einfach so: https://www.strato.de/faq/hosting/Wie-aendere-ich-meine-wordpress-url/
STRATO AG
Wie ändere ich meine WordPress-URL? | STRATO
In diesem Artikel beschreiben wir, wie Sie Ihren in einem Unterverzeichnis installierten Blog über den Domainnamen aufrufen können. Mehr erfahren!
flat-fuchsia
flat-fuchsia7mo ago
lol @Marc ok das ist natürlich sau easy KEKW