speedexy
speedexy7mo ago

ich brauche hilfe wegen meiner dummheit...

Hallo leute, Ich habe mir gestern ein gebrauchtes fanatec set gekauft, welches das: Fanatec ClubSport Formula Lenkrad Black. Und das, csl Elite wheel base V1.1 (die xbox version) beinhaltete. Doch schnell musste ich bemerken, dass das lenkrad für die playstasion und nicht für die xbox gemacht wurde. So passen die beiden (das wheel base und das lenkrad) nicht zusammen passen, was bedeutet dass ich auf meiner xbox nicht mit diesem set fahren kann... So wollte ich fragen ob ich jetzt wirklich ein neues lenkrad kaufen muss oder es ein adapter für solche probleme gibt? Ich bräuchte eure hilfe auf grund dessen. Mit freundlichen grüßen euer philipp..
5 Replies
Julian
Julian7mo ago
Afaik hilft nichts außer Neukauf vom richtigen Produkt. Solche Adapter gibt es nicht soweit ich weiß.
stormy-gold
stormy-gold7mo ago
Nein gibt es nicht. Sonys Preisschild für die Lizenz ist einfach viel zu hoch
fascinating-indigo
fascinating-indigo7mo ago
Servus, du brauchst eine neue Base. Lenkrad kannst du behalten. Fanatec läuft wie folgt: Playstation brauchst du eine Playstation zertifizierte BASE Lenkrad kannst du alle (von Fanatec) ohne Adapter nutzen. Für xBox brauchst du ein Zertifiziertes LENKRAD welche Base du nutzt ist egal.
Ali01r
Ali01r7mo ago
Drive Hub
Drive Hub Wheel Adapter by Collective Minds
The Drive Hub by Collective Minds is a sim racing adapter making it possible to use almost any Force Feedback wheel on your Xbox One or PlayStation 4.
fascinating-indigo
fascinating-indigo7mo ago
Ist so teuer das man sich besser die richtige base anschafft. Zumal es zu Problemen kommen kann.