St54Kevin
St54Kevin7mo ago

Suche vernünftigen KVM Switch

Moinsen, bin auf ne 4090 umgestiegen, die leider nur noch 3x DP, 1x HDMI hat. Da ich mein Triple Rig immer mit dem Schreibtisch umschalte und auch meinen TV ab und zu zum Zocken am Rechner habe, suche ich einen guten KVM Switch mit DP 1.4 und HDMI 2.1 Support. Vllt hat ja jemand von euch einen, mit dem er zufrieden ist. Danke 🙂
35 Replies
quickest-silver
quickest-silver7mo ago
8K Displayport switch DP 1.4 splitter 8K@30Hz 4K@120Hz, Bidirektion...
8K Displayport Switch Splitter, zwei Signalquellen teilen sich ein Anzeigegerät. 1.Mit dem DisplayPort-Umschalter können Sie zwei DP-Quellen an ein DP-Display anschließen oder eine DisplayPort-Quelle anschließen, um zwischen zwei Displays umzuschalten. HINWEIS: Zwei Displays KÖNNEN NICHT gleichze...
quickest-silver
quickest-silver7mo ago
daran ist ein 1440p 165hz 32" monitor mit 10m displayport kabel angeschlossen beim umschalten direkt dauert es manchmal etwas bis der monitor am rig es rafft, dann funktioniert es aber ohne probleme wichtig bei dem switch ist es strom anzuschließen. 5V 2A handyladegerät reicht dafür aus
St54Kevin
St54Kevin7mo ago
Oh sehr günstig!
quickest-silver
quickest-silver7mo ago
aber du suchst glaube keinen kvm switch 😉
St54Kevin
St54Kevin7mo ago
Danke den teste ich mal aus 👍
quickest-silver
quickest-silver7mo ago
kvm = keyboard video mouse
St54Kevin
St54Kevin7mo ago
Ja ohne USB 😄 V Switch
quickest-silver
quickest-silver7mo ago
jau
St54Kevin
St54Kevin7mo ago
Splitter, Weiche whatever 😄
quickest-silver
quickest-silver7mo ago
ach und ich habe meinen mittleren monitor am rig als main-monitor bei windows eingestellt. hab ich die besten erfahrungen mit gemacht. hab am schreibtisch aber auch nur einen bildschirm
St54Kevin
St54Kevin7mo ago
ah ne Moment ich brauch einen mit HDMI eingang
quickest-silver
quickest-silver7mo ago
achso why? 😂
St54Kevin
St54Kevin7mo ago
Im Idealfall will ich meine Triples direkt in der Karte haben
quickest-silver
quickest-silver7mo ago
3x dp am rig?
St54Kevin
St54Kevin7mo ago
Si Weiß gar nicht ob das Möglich ist, gibt nämlich auch keine HDMI->DP Kabel
quickest-silver
quickest-silver7mo ago
ich hab halt 2/3 direkt dran und einen mit dem switch HDMI nutze ich gar nicht
St54Kevin
St54Kevin7mo ago
Jo meine Karte hat leider nur 3x DP, 1x HDMI Achso vergessen, ich baue gerade nen 4. Monitor ans Rig Sprich, ich will den 4. Rig Monitor mit meinem Schreibtisch Monitor auf einen Ausgang, muss dann HDMI switchen
quickest-silver
quickest-silver7mo ago
meine auch das wird interessant. viel erfolg 😄 darauf hab ich genau aus dem grunde verzichtet
St54Kevin
St54Kevin7mo ago
🙆‍♂️
quickest-silver
quickest-silver7mo ago
was eventuell aber auch ginge wäre ne einfach usb-"grafikkarte" für den 4. monitor brauchst aber ne cpu mit grafikeinheit
St54Kevin
St54Kevin7mo ago
Nope 5800X3D
quickest-silver
quickest-silver7mo ago
hat der keine?
St54Kevin
St54Kevin7mo ago
ne
quickest-silver
quickest-silver7mo ago
F
St54Kevin
St54Kevin7mo ago
Nur die xxxxxG
quickest-silver
quickest-silver7mo ago
kauf halt was Elmorise
St54Kevin
St54Kevin7mo ago
Pfff
quickest-silver
quickest-silver7mo ago
ne mein 7800x3d hat eine
St54Kevin
St54Kevin7mo ago
70W unter Vollast Hätte da noch ne Idee Einen Triple Monitor und Schreibtisch monitor mit deinem Switch auf DP Und den 4. Rig direkt auf HDMI nehme ich halte nen seitlichen Triple DP, damit das Risiko verringert ist, dass mal was ist beim Fahren Wie geht Windows damit um, wenn sich der Monitor ändert? Merkt der das? Hab 34" UW am Schreibtisch
quickest-silver
quickest-silver7mo ago
hdmi is aids bei sowas
St54Kevin
St54Kevin7mo ago
ne HDMI ist ja nur einer dann
quickest-silver
quickest-silver7mo ago
nicht gut. deshalb hab ich den mittleren monitor am rig als main
St54Kevin
St54Kevin7mo ago
Hmm
quickest-silver
quickest-silver7mo ago
is egal, ich hatte IMMER probleme mit kapps und racelab overlays wenn ein hdmi monitor angeschlossen war, selbst wenn er NICHT IN DER STECKDOSE war hdmi überträgt nämlich auch strom 😉
St54Kevin
St54Kevin7mo ago
Windows ist Schmutz was sowas angeht 😄 Gut, dass ich nicht auch noch Surround benutze Doppel Schmutz Ich denke dann verlege ich Kabel normal und stecke HDMI (4. / Schreibtisch) einfach immer um Und lass triples an den 3x DP