G
GermanSimRacing

software-fragen

Fanatec Software vergisst die letzte Einstellung

Ddm7c31/21/2024
Hallo, seitdem ich von einem Kumpel das Fanatec ClubSport Formula V2 mit meiner CSL DD Base verbunden habe ist das Bremspedal nach jedem Neustart der Base bei 66% Betätigung. Auch mit meinem Wheel hab ich jetzt dieses Problem. Stelle ich die Pedale in der Fanatec Software von manueller auf automatische Kalibrierung, steht es nach dem nächsten Aus-/Anschalten der Base wieder auf manuell mit den 66% Bremsbetätigung. Bei der manuellen Kalibrierung verhält es sich genauso. Die Einstellungen werden einfach nicht gespeichert. Ich hab auch schon den Treiber/Software neu installiert, das Problem ist immer noch da. Im Netz hab ich dazu nur einen Post mit exakt diesem Problem gefunden, leider gibt es keine Antwort. Hatte dieses Problem vielleicht schon mal jemand von euch? Besten Dank im Voraus.
Solution:
lange Version: nach bestimmt 10 Sunden Fehleranalyse konnte ich das Problem beheben. Nachdem das Problem auch auf einem PC aufgetreten ist an dem ich noch nie Fanatec Hardware angeschlossen hatte dachte ich die Loadcell am Pedal hat einen Schaden. Ich wollte noch ausschließen, dass es an der Base liegt weshalb ich die Pedale mal per USB direkt mit dem PC verbunden hab. Als die Pedale per USB verbunden waren wurde mir ein Firmwareupdate für die Pedale angeboten. Ich hab die Firmware aktualisiert und danach war das Problem weg. kurze Version: Pedale per USB direkt mit dem PC verbinden Firmwareupdate. In meinem Fall von 1.9 auf 1.13. Anschließend war das Problem weg....
Jump to solution
Ccontinuing-cyan1/21/2024
To help others find answers, you can mark your question as solved via Right click solution message -> Apps -> ✅ Mark Solution
From An unknown user
Mmein_blau_tv1/27/2024
Ich würde mal ein Firmware Update machen und die Software komplett runter werfen und danach neu installieren als Administrator. Vielleicht hilft das schon ...
Ddm7c31/27/2024
danke, Firmware ist bereits auf dem aktuellen Stand. Die Fanatec Software hatte ich auch schon komplett neu installiert. Ich hab jetzt mal noch alles mit Fanatec aus dem Gerätemanager entfernt, die Fanatec Software deinstalliert -> Neustart des Rechners -> vorhergende Version der Fanatec Software installiert, das Problem besteht weiterhin.
Solution
Ddm7c31/28/2024
lange Version: nach bestimmt 10 Sunden Fehleranalyse konnte ich das Problem beheben. Nachdem das Problem auch auf einem PC aufgetreten ist an dem ich noch nie Fanatec Hardware angeschlossen hatte dachte ich die Loadcell am Pedal hat einen Schaden. Ich wollte noch ausschließen, dass es an der Base liegt weshalb ich die Pedale mal per USB direkt mit dem PC verbunden hab. Als die Pedale per USB verbunden waren wurde mir ein Firmwareupdate für die Pedale angeboten. Ich hab die Firmware aktualisiert und danach war das Problem weg. kurze Version: Pedale per USB direkt mit dem PC verbinden Firmwareupdate. In meinem Fall von 1.9 auf 1.13. Anschließend war das Problem weg.
Ccontinuing-cyan1/28/2024
Thank you for marking this question as solved!
Mmein_blau_tv1/29/2024
na da hatte ich doch richtig gelegen mit meiner Aussage: Firmware 🙂 Schön das ich helfen konnte 😉

Looking for more? Join the community!

Recommended Posts
DSL/MobilfunkIch hab gesehen, dass die Telekom in einem Paket über DSL 16 Mbit/s Download anbietet und dann überButtkicker Gamerhttps://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/buttkicker-gamer-sim-racing-shaker/2658254692-225-7707Dell S2722DGM Triple Monitor Setuphttps://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/dell-27-s2722dgm-curved-gaming-monitor-triple-setup-sim-racinDie Technik des F1 Merceded AMG W13Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die OpenWheel Spezialisten. Kennt jemand ein Video zu diesemAudi Sport quattro S1 E2AUDIIphone Halterung Fanatec CSL DD Schweizwie der Titel schon sagt bin auf der Suche nach einer Halterung habe kein 3D Drucker und mächte nichinegratedMound oder freestandMount?Moin Moin zusammen, Ich würde gerne das SimLab P1X Pro mit nem SR2 Motion System nutzen, wie sind sPC Netzteil abgeraucht, Netzteil getauscht, PC geht für 1 Sekunde an und dann sofort wieder aus.siehe oben. Kabel sind alle fest. GPU hab ich auch ausgesteckt zum Test, leider nix. Mainboard hiFalls jemand mal fliegen anstatt fahren möchteBiete hier mein Trustmaster Hotas Warthog an. Vielleicht für jemanden interessant der nicht nur fahrCube Controls Formula Sport SC Wireless inkl. Simucube QRVerkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/csetupsHallo zusammen bin noch relativ neu im SIM Racing. Habe mir für PC einige Setups besorgt diese auch Termine mit Google Sheets erstellenGibt es eine Möglichkeit mit Google Sheets Termien für einen Kalender zu erstellen? Alles wasi ch be(verkauft) Asetek Invicta Kupplungspedal neu in ungeöffnetem Karton!!!Ich verkaufe ein Asetek Invicta Kupplungspedal das sich noch in der ungeöffneten Originalverpackung Einrichtung AC Content ManagerGuten Abend Zusammen, Wir sind von der PS5 mit unserem SimRacing auf den PC gewechselt. Wir haben