Maju
Maju6mo ago

Nachbar durch Buttkicker verärgert

Hallo liebe Community, ich habe mir vor ein paar Wochen einen Buttkicker geholt und wollte eigentlich auch mit Bassshakern noch zusätzlich erweitern. Nun ist es jedoch so, dass die Nachbarn unter uns den Bass ernorm hören/spüren. Habe bereits einen Teppich drunter gemacht. Zudem bin ich in einem Video (https://www.youtube.com/watch?v=ZLHoWfUZFZs&t=282s&ab_channel=hc_diZee) auf die Eluflex Dämpfer gestoßen. Diese habe ich bestellt und montiert. Meine Nachbarn meinen, dass es nun leiser geworden ist, aber immer noch deutlich zu vernehmen ist. Die Wohnung ist Altbau mit dünnen Wänden. Hat jemand noch Ideen wie man das geräuscharm hinbekommen könnte? Buttkicker ist direkt unter dem Sitz verschraubt, Rig steht nur auf den Dämpfern und hat keinen sonstigen Kontakt. PS: Und nein natürlich nicht voll aufgedreht, 50% Lautsprecher Stärke und beim Verstärker 20 MfG und vielen Dank bereits jetzt für eure Ideen 🙂
36 Replies
extended-salmon
extended-salmon6mo ago
ich habe nix beizutragen aber der Thumbnail sieht herrlich aus
extended-salmon
extended-salmon6mo ago
No description
Maju
Maju6mo ago
so sehe ich aus, wenn ich die Buttkicker Rechnung mir betrachte, während ich ihn nicht anmachen darf..
conscious-sapphire
conscious-sapphire6mo ago
Je nach Uhrzeit müssen sie einfach damit klarkommen. Leider gibt es Leute, die lauschen richtig nach sowas und steigern sich da rein… Vielleicht hören sie es auch bald, wenn du gar nicht fährst 😅😅😅
Julian
Julian6mo ago
https://www.germansimracing.de/shop/category/334-racebass/ die helfen gut. Isolieren den Sitz in dem Fall vom gesamten Rig. Nutze ich selbst bei Sitz und Pedalen und hilft definitiv.
GermanSimRacing
Shop - GermanSimRacing
Bei GermanSimRacing (kurz: GSR) dreht sich alles um den virtuellen Motorsport. Zudem betreiben wir den größten deutschsprachigen SimRacing Discord.
Julian
Julian6mo ago
Das verbessert auch den Effekt der Bassshaker nochmal da der Effekt nicht im gesamten Rig verloren geht.
Maju
Maju6mo ago
kurze frage, wie genau verbaue ich die? 😄 nein, war bei denen unten als meine Freundin kurz gefahren ist, würde mich auch nerven haha
conscious-sapphire
conscious-sapphire6mo ago
Ah ok, liegt dann wohl wie du schreibst an dem Haus…
Maju
Maju6mo ago
verstehe nicht so ganz wie die bei den schrauben am Sitz verbaut werden :YEP:
No description
conscious-sapphire
conscious-sapphire6mo ago
No description
Maju
Maju6mo ago
ok dann quetsche ich die einfach dazwischen? 😄
conscious-sapphire
conscious-sapphire6mo ago
Ja oder weiter unten. Kenne das Rig nicht. Normal kommen die zwischen Sitzkonsolen und Aluprofil (beim Alurig) Also wenn du den Sitz vom Rest isolieren willst, was ja eigentlich Sinn macht
Maju
Maju6mo ago
P1 Gelb
ÜBERSICHTNEU! P1 ADVANCED COCKPITUltra langlebige und stabile Konstruktion. Unterstützt jedes Direct Drive Rad und professionelle Pedale mit Wägezelle oder HydraulikInstallieren Sie beliebige Anbauteile links oder rechts am Chassis inklusive Shifter, Tastatur und Mausablage, Tab
Maju
Maju6mo ago
ist das Rig hier
genetic-orange
genetic-orange6mo ago
Eluflex und nie wieder Probleme .... hab mich sehr mit der Thematik beschäftigt und einige Setups probiert. Zwischen Sitz und Konsole meine alten Rigfüße (40x20) und unterm Rig die originalen 6 des Buttkickers, allerdings upsidedown. Do das die geschlossene Fläche aufm Teppich ist und die offene am Rig. Keine Schrauben, nur druntengeschoben. Meine Nachbarn hören nix mehr. Vorher für 200.- sämtliche Dämpfer besorgt .. Die Lösung war schon im Haus 🙂
conscious-sapphire
conscious-sapphire6mo ago
@MSAT_Mirko pic or it didn't happen! photo sinon fake! kuva tai ei uskota! sem fotos, sem fatos! ⁧תמונה, או שזה לא קרה⁩ 有圖有真相/有图有真相 :Kappa:
genetic-orange
genetic-orange6mo ago
No description
No description
No description
genetic-orange
genetic-orange6mo ago
Nen Video vom Betrieb und der Aussage meiner Nachbarin darunter, hab ich jetzt nicht da. Find ich gut 🙂
conscious-sapphire
conscious-sapphire6mo ago
Danke dir 🙂
conscious-sapphire
conscious-sapphire6mo ago
sind das die Gummifüße von Alux? https://www.aluxprofil.de/gummifuss/a3746
conscious-sapphire
conscious-sapphire6mo ago
also die die du jetzt zwischen Sitz und Konsole verwendest?
genetic-orange
genetic-orange6mo ago
No description
genetic-orange
genetic-orange6mo ago
Ich muß an den Rechner ... So jetzt aber nun. Ich hab die relativ harten von meinem Simlab TR1 Rig dazwischen. Das Bild zeigt die vom Erfinder der RacebassFedern empfohlenden "es muss doch auch anders gehen" weichen 15x40. Hätte ich nicht meine Bremse so kräftig, wären die noch drin. Aber leider bei meinen 75Kg plus VRS-Bremse zu viel flex. Es sind ja zwei unterschiedliche Ansätze. Ob nen 35er Schraube doch die Konsole und den Sitz verbindet oder wie die vom Bild. Bedenke nur die Helbelkraft auf deine Muttern im Sitz. Deshalb hab ich tagelang die Schrauben immer wieder nachgezogen. Jetzt ist aus 20 bestimmt 16mm Höhe geworden. Achja, und die 6 vom Buttkicker sind super weich. Mein Teppich nicht dünn aber auch nicht dick. Upsidedown damit mehr Teppichfläche benutzt wird und weinger Fläche zum Rig.
Maju
Maju5mo ago
könntest du mir noch kurz sagen, wie genau ich die dann am Rig/Sitz fest mache? 😄 Verstehe das nicht ganz so
Julian
Julian5mo ago
Die Winkel ans Rig. Auf die Winkel die Feder und dann die Platte wo Pedale/Sitz und Buttkicker und co montiert werden.
haelmchen11
haelmchen115mo ago
Habe es so gemacht. Bin ganz zufrieden damit.
No description
No description
No description
Julian
Julian5mo ago
Sieht gut aus. Effekt ist ja der selbe.
genetic-orange
genetic-orange5mo ago
Ich hatte dein Modell vom Kollegen anfangs hier. Der hat nen kurzen Rohradapter, mit dem kann man senkrecht den BK montieren am Alu. Die Lagerung der BK ist auf vertikale Arbeit ausgelegt. Deiner arbeitet jetzt horizontal. Hatte das Teil mal aufgeschraubt rein interessenhalber. Man sieht am Aufbau auch, das er für vertikales arbeiten ist. Nur mal so als Gedanke. Der Umbau wäre ja auch kein Aufwand. Hier mal nen Bild vom ersten Test direkt am Sitz 🙂 abenteuerlich die Befestigung aber hat mich vom BK überzeugt. Hab mir dann meinen eigenen bestellt und den Sitz durchbohrt.
genetic-orange
genetic-orange5mo ago
No description
haelmchen11
haelmchen115mo ago
Ah. Ok. Das wusste ich nicht. Ich bekomme den aber auch nicht anders montiert. Da bei mir der Abstand zum Boden zu gering ist.
genetic-orange
genetic-orange5mo ago
Die Konsole trägt ja noch auf, sollte eigentlich gehen. Der Adapter ist 5mm plus BK Halterung lang. Hab Kollegen mal angeschrieben zwecks Bild. Auf jeden Fall TOP Entscheidung für die Federn. Schöner und/oder besser machen kann man ja noch.
Steve D.
Steve D.5mo ago
Ich würd mich da nicht zu sehr verrückt machen. Zw. 50 und 60 db spricht man von einer Lautstärke, die einem "ruhigen Büro od. Konversation ( übliche Gesprächslautstärkte ) " gleich kommt. Da machste mal als Nachbar gar nichts. Hatte nen ähnlichen Fall. Während meiner Abwesenheit läuft Musik für meinen Hund, die Lautstärke hab ich auf 58db eingestellt, fertig ! Die dazugehörige App gibt's im Store
No description
Steve D.
Steve D.5mo ago
...
genetic-orange
genetic-orange5mo ago
Es geht nicht um bewegte Luft hier. Leg mal ne elektrische Zahnbürste auf den Boden ohne Teppich oder sonstige Dämmung... Im Nachbarzimmer wirst du nix hören aber der unten drunter wird dich lieben.
Steve D.
Steve D.5mo ago
Ich bin Musiker, was willste mir jetzt erzählen 🤷🏻‍♂️. Egal, du musst es lösen...
genetic-orange
genetic-orange5mo ago
ich betreue seit 29 Jahren FOH sowie Monitor freiberuflich 😉 und trotzdem musste ich testen. Nö, meine Nachbarn sind Happy und ich auch. Wollte dich nur auf den Unterschied hinweisen, war nicht böse gemeint.