continuing-cyan
continuing-cyan5mo ago

Meter T Graph Rot bis Anschlag

Bin grad mal wieder mit Monitor gefahren und das T-meter geht auf Anschlag. In VR ist da nix zu sehen. The T-Meter measures the total frame time from when the renderer started generating the frame until the GPU completed drawing it. Die Gpu laüft singelmonitor bei 4k, alles auf max unter 20%. Die Cpu-Kerne sind auch entspannt, ist 13700k an 4090. Hat jemand nen Tipp für mich?
23 Replies
judicial-coral
judicial-coral5mo ago
An besten die Grafik Settings mal posten
continuing-cyan
continuing-cyan5mo ago
No description
continuing-cyan
continuing-cyan5mo ago
No description
No description
continuing-cyan
continuing-cyan5mo ago
Das sind die ... Bei minimaler ist das Ergebnis
continuing-cyan
continuing-cyan5mo ago
No description
continuing-cyan
continuing-cyan5mo ago
No description
continuing-cyan
continuing-cyan5mo ago
Alles im grünen Bereich, nur das T glüht... Hab im nividia gsync ausgeschaltet. Iracing gestartet, T war grün bei 500fps. Einmal zum Taskmanager gegangen und sofort T wieder Rot bei 60fps. Iracing geht dann nur noch im Fenstermodus. Voll und lässt sich nicht wieder aktivieren.
continuing-cyan
continuing-cyan5mo ago
No description
continuing-cyan
continuing-cyan5mo ago
No description
harsh-harlequin
harsh-harlequin5mo ago
Ich wuerd im NVidia Control Panel mal "Hintergrund Anwendung Max. Bildfrequenz" auf "an" stellen und schauen obs damit besser wird
continuing-cyan
continuing-cyan5mo ago
Ok, werd ich testen und berichten. irgendwie merkwürdig aber Fullscreen .... • vor 7 Jahren Yeah they changed the behavior a couple updates ago. Alt+Enter will put it back in fullscreen
harsh-harlequin
harsh-harlequin5mo ago
Mit Full Screen gehen halt keine Overlays wie RaceLab, Kapps, iOverlay, JRT, ... Dafuer halt dann windowed borderless. In Deinem Szenario wenn Du auf den Taskmanager gehst ist iRacing nicht mehr im Vordergrund / die aktive Anwendung. Drum Hintergrund auf max Bildfrequenz.
continuing-cyan
continuing-cyan5mo ago
Hintergrund auf max hat nichts gebracht. Alt Enter schaltet ja zwischen Fenster und Vollbild um, wußte ich nicht. Bin Iracing noch nie mit Monitor gefahren, halt alles neu. Aber im Fenstermodus ist T rot ... hmmm Racelab geht ja nur dort ... Auf meinem 27er 144 er neben dem Rig sieht das so aus.
continuing-cyan
continuing-cyan5mo ago
No description
No description
judicial-coral
judicial-coral5mo ago
Racelab? Angeblich kann Racelab das auch auslösen 😄
continuing-cyan
continuing-cyan5mo ago
Racelab hab ich nur kurz zum Test angemacht. Auf dem 27er läuft voll und Fenstermodus ohne das T glüht.
optimistic-gold
optimistic-gold5mo ago
hört sich für mich trotzdem irgendwie an als wäre da ein frame limiter im system an sobald du raus klickst 60fps ist sus oder variiert das ? weil auf dem anderen screen siehste ja auch, es wechselt zwischen 144 (hardware locked) und offen 283fps
continuing-cyan
continuing-cyan5mo ago
ja genau, sobald ich in den Vollbildmodus gehe, wird das was der Monitor kann, was auch in Einstellung Monitor vorgegeben ist aktiv. Die 60Hz (4k) sind vom 32er Bürorechner. Die 144 2k sind von dem neben dem Rig. Hab nach sync Einstellungen gesucht in Windows und nvidia, finde aber nix. Hintergrund auf max stellen, hat nix gebracht in nvidia. Hab Win11 im Einsatz
continuing-cyan
continuing-cyan5mo ago
No description
continuing-cyan
continuing-cyan5mo ago
No description
continuing-cyan
continuing-cyan5mo ago
Hmmm, auf dem SideMonitor funtioniert es jetzt. in nvidia max 144, Hintergrund auf 144 und G-sync an, und in Iracing limit 144. Aber auf dem Schrottel32er will es nicht.
continuing-cyan
continuing-cyan5mo ago
No description
continuing-cyan
continuing-cyan5mo ago
🙂 gelöst warum auch immer ... jetzt gehts Mit 60er Werten gehts auch.