MrRogCool
MrRogCool6mo ago

Stream-Deck Simhub!!

Hallo zusammen, ich bin ein wenig verloren, ich versuche mein Stream-Deck in Simhub zum laufen zu bringen, lese jetzt seit 2h irgend welche einträge? Aber stehe irgend wie auf dem schlauch.. habt Ihr mir ein Tip / Youtube Link wo es gut beschrieben ist 🙂 Das Plugin und File habe ich mal Installiert (pre-martin) auch control mapper ist an, möchte einfach mal den Wagen Starten, also einfach beginnen, Danke euch für die Hilfe
18 Replies
jolly-crimson
jolly-crimson6mo ago
@Kevin Sommer 🐌 kennt sich da glaub ich einigermaßen aus
metropolitan-bronze
metropolitan-bronze6mo ago
was meinst du mit streamdeck in simhub zum laufen bekommen? willst du buttons mappen oder ingame werte anzeigen? ich nutze simhub nicht in verbindung mit dem streamdeck, aber "iRaceIT". damit kannst du viel anzeigen und buttons mappen für zB tanken, reifen wechseln, usw
MrRogCool
MrRogCool6mo ago
Hi Kevin, also erst mal ganz einfach beginnen, Auto / Starten / oder wie Du sagst Tanken etc eventuell verstehe ich das falsch, ich dachte ich muss Buttons im Simhub einstellen, ? oder in Game also im Assetto Corsa selber?
metropolitan-bronze
metropolitan-bronze6mo ago
simhub kannst du da raus lassen. du kannst im streamdeck ganz einfach hotkeys belegen.
metropolitan-bronze
metropolitan-bronze6mo ago
so zB
No description
MrRogCool
MrRogCool6mo ago
ok verstanden, dan bin ich da falsch rangegangen ich nehme an dan für jedes game separat
metropolitan-bronze
metropolitan-bronze6mo ago
jo, simhub kannst du wie gesagt außen vor lassen. außer du willst irgendwelche ganz wilden sachen anzeigen/nutzen 😄 das wird dann aber sehr schnell unübersichtlich und umständlich
MrRogCool
MrRogCool6mo ago
nene schön lagsam rein arbeiten in das ganze, somit danke für die schnelle Hilfe ah sorry weisst du eine gute seite für Bildchen / Logo hat sicher schon vor mir 1000 leute was cooles gemacht
metropolitan-bronze
metropolitan-bronze6mo ago
Fluenticons
Fluenticons
Beautiful and Open source icons from Microsoft, a collection of over 4000 filled and outlined icons.
Flaticon
Kostenlose Icons und Sticker – Millionen von Ressourcen zum Herunte...
Lade dir kostenlose Icons und Sticker für deine Projekte herunter. Ressourcen von Designern für Designer. Formate: PNG, SVG, EPS, PSD und CSS
SVG Repo
SVG Repo - Free SVG Vectors and Icons
Free Vectors and Icons in SVG format. ✅ Download free mono or multi color vectors for commercial use. Search in 500.000+ Free SVG Vectors and Icons.
MrRogCool
MrRogCool6mo ago
@Kevin Sommer 🐌 Hi Kevin ich bin irgend wie zu Doof 🙂 Ich lege im AC bei Eingabe (Tastatur) eine zahl fest, dies erstelle ich dan auf StreamDeck mit dem hotkey richtig? Gibt es in AC so was wie Motor anlassen?
metropolitan-bronze
metropolitan-bronze6mo ago
genau. mit ac kenne ich mich leider nicht aus
MrRogCool
MrRogCool6mo ago
Du bist in dem fall wen ich richtig lesen mit iRaceIT unterwegs
metropolitan-bronze
metropolitan-bronze6mo ago
Genau. Das ist aber speziell für iRacing
MrRogCool
MrRogCool6mo ago
gesehen danke für mich als neubeginner noch 4 stuffen zu hoch
harsh-harlequin
harsh-harlequin6mo ago
Es gibt auch ein Stream Deck Profil für Simhub bzw iRacing @MrRogCool
harsh-harlequin
harsh-harlequin6mo ago
harsh-harlequin
harsh-harlequin6mo ago
Du hast ansonsten direkt noch ne möglichkeit mit nem Simhub Plugin, das hab ich ne zeitlang benutzt alsi ch noch ACC & iracing im wechsel gefahren bin. https://github.com/pre-martin/StreamDeckSimHubPlugin
GitHub
GitHub - pre-martin/StreamDeckSimHubPlugin: Keep you Stream Deck bu...
Keep you Stream Deck buttons in sync with SimHub (and your simulation) - GitHub - pre-martin/StreamDeckSimHubPlugin: Keep you Stream Deck buttons in sync with SimHub (and your simulation)
MrRogCool
MrRogCool6mo ago
@Adrian | TΞXO 🏁 Danke dafür, ich habe ein wenig I racing angeschaut aber ich weiss nicht ob es sinn macht für ein total neu beginner, wo ich nur mal test rennen machen möchte also lernen lernen lernen 😉 die andere frage ist, einfach mal auf ein sim einlassen macht ja auch kein sinn 3 verschiedene anzuschauen btw pre.martin zeugs hatte ich auch mal installiert,,,, bei AC, wollte ich mal das starten, ins Stream Deck tun, aber nix gefunden 😉