w1ns
w1ns7mo ago

Stream Deck in Game

Hey, kann mit jemand helfen? Ich habe mir Stream deck XL gekauft erst mal nur zwei tasten eingerichtet "ZÜNDUNG auf A" und "START auf S", auf stream deck wird alles angezeit "Hotkeys" wenn ich da drauf drück wird auf dem Desktop datei ausgewählt die mit "A" oder "S" anfängt. Dann habe ich in game das eingestellt aber es funktioniert nicht, es geht nur wenn ich auf tastatur auf "A" oder "S" drücke... woran kann es liegen? Wenn jemand sich auskennt bitte PN.
Solution:
hat sich gelöst, ich musste nicht über rechten mausklick Admin vergeben sondern über den windows.... über aufgabeplanung usw.... heftig ey 😄
Jump to solution
14 Replies
St54Kevin
St54Kevin7mo ago
Ich verstehe nicht was du mit ""Hotkeys" wenn ich da drauf drück wird auf dem Desktop datei ausgewählt die mit "A" oder "S" anfängt." meinst Einfach im StreamDeck einen Hotkey auf ne Taste legen und mit S oder A belegen. Und dann ingame entsprechen die Funktion mit der gleichen Taste belegen, dann geht das auch
St54Kevin
St54Kevin7mo ago
No description
w1ns
w1ns7mo ago
ja genau so habe ich gemacht aber es geht nicht
St54Kevin
St54Kevin7mo ago
Läuft Streamdeck als Admin?
w1ns
w1ns7mo ago
habe ich geändert also ja
St54Kevin
St54Kevin7mo ago
Was meinst du mit der Datei?
w1ns
w1ns7mo ago
naja ich habe ja auf A hotkey programiert soll als START sein, in game habe ich auch START auf A gemacht es geht nicht, wenn ich auf dem desktop bin und bei dem stream deck drauf drück auf die taste die als A programiert ist wird eine datei mit Anfagsbuchstabe A ausgewählt also in Windows geht der stream deck wohl, genau so habe ich youtube link als hotkey gemacht und er macht es auf, nur in games geht es nicht
St54Kevin
St54Kevin7mo ago
Achso das meinst du Was passiert, wenn du ingame in den Einstellungen statt der Tastatur die Start Funktion mit dem Streamdeck belegst? Also du drückst S auf dem Deck, statt der Tastatur Ist das Spiel im Vollbild oder Fenster?
w1ns
w1ns7mo ago
passiert nichts habe auch versucht, auch lange drauf gehalten aber nichts, nur tastatur oder die tasten vom Base werden erkannt
Solution
w1ns
w1ns7mo ago
hat sich gelöst, ich musste nicht über rechten mausklick Admin vergeben sondern über den windows.... über aufgabeplanung usw.... heftig ey 😄
w1ns
w1ns7mo ago
aber trozdem danke dir
St54Kevin
St54Kevin7mo ago
Ne eig reicht bei der .exe den Haken rein zu machen Also nicht bei irgendeiner Vernüpfung
w1ns
w1ns7mo ago
ja ich habe bei verknüfung gemacht deswegen ging es wohl nicht 😄 dachte schon mir wurde schrott verkauft (gebraucht für 50euro)
St54Kevin
St54Kevin7mo ago
Aber super, dass es jetzt läuft 👍 .exe ist immer besser. Dann bist du unabhängig davon wie du das Programm startest