mein_blau_tv
mein_blau_tv6mo ago

Einstellungen Simhub & Shakelt Motors

Hi, ich habe mir die Simmagic Pedalen und entsprechende Feedback Motoren gekauft. Leider bekomme ich es nicht hin, das die Feedbackmotoren bei einem OpenWheeler funktionieren. Weder das Gasbedal reagiert bei Übersteuern (Reifen drehen durch) noch die Bremsen wenn die Reifen blokieren. Die Tests über Simhub funktionieren. Auch funktioniert die ABS Funktion in einem GT3 Auto. Doch auch hier funktioniert nicht das "schliddern" am Gaspedal. Hat hier jemand erfahrung? Ich habe mal den Tipp bekommen die "Effect settings" aus "use lock and slip" zu stellen. leider kann ich das nicht umstellen weil die Software den Ckeck knopf dazu "ausgraut" un blockiert zum anwählen. Hat wer Hilfe ? DANKE !
6 Replies
Julian
Julian6mo ago
Der Effekt auf dem Gaspedal wird in iRacing (noch) nicht unterstützt. Und ABS geht bei deinen Openwheelern nicht, da diese kein ABS haben.
mein_blau_tv
mein_blau_tv6mo ago
Hallo Julian, danke für die Info. Aber ist im Simhub denn die Funktion Wheels Lock nicht dann dafür ? Wenigstens das blockieren der Reifen als feedback zu bekommen ? Oder wo ist mein denkfehler....
Julian
Julian6mo ago
Soweit ich weiß wird damit nur ABS simuliert. Aber ggf weiß da jemand mehr.
mein_blau_tv
mein_blau_tv6mo ago
mm... ich dachte dafür hat Simhub eine extra Option. Schau :
Julian
Julian6mo ago
Aber die Openwheeler haben ja keins, also wird da auch nichts aktiviert. Oder was meinst du?
mein_blau_tv
mein_blau_tv6mo ago
Bitte entschuldige wenn ich mich unklar ausdrücke. Ich dachte folgendes.... Die ABS Funktion in Simhub ist für Autos mit ABS. Aber die Wheellock ist ja eine extra Einstellung und hier ging ich davon aus, das diese dann für nicht ABS Autos genutzt werden kann.